Kann nach Bandscheiben-OP und Reha die gleiche Bandscheibe nach kurzer Zeit wieder geschädigt sein?

Nach einer Bandscheiben-OP und anschließender Reha habe ich jetzt kurz danach wieder die gleichen Sympthome wie vor der OP. Kann es sein, daß die gleiche Bandscheibe wieder betroffen ist und steht mir die gleiche OP wieder bevor oder gehen die Schmerzen nach einiger Zeit wieder zurück? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Ela

Antworten (1)
Leider ja

Natürlich kann das sein... ist sogar recht oft so.
bei der op wird nur der ausgetretene teil der bandscheibe entfernt. das restliche gewebe kann dann nachrutschen und eine vorwölbung oder einen neuen vorfall bilden.
das war bei mir nach meiner op 2013 auch so. 5 wochen später musste ich erneut operiert werden.
und inzwischen hat das restliche bandscheibenmaterial wieder eine vorwölbung gebildet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema