Ist eine spezielle Aufwachlampe zu empfehlen?

Hallo! Wenn mein Wecker morgens rappelt, schrecke ich hoch und habe vor Schreck erts einmal Herzrasen. Es braucht eine Viertelstunde, bis ich ruhug geworden bin. Ich habe jetzt einmal gegoogel, welche Möglichkeiten es gibt, sanft geweckt zu werden. Ich fand eine Seite, wo Aufwachlampen angepriesen wurden. Durch diese Lampen soll man sanft geweckt werden. Zum Beispiel mit Vogelgezwitscher ober Meeresrauschen. Auch kann man die Lampe auf Feng-Shue Musik einstellen. Ich bin ganz begeistert von dieser Lampe. Bevor ich sie mir bestelle, hätte ich gern gewusst, ob sie auch etwas taugt. Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch so eine Aufwachlampe und würdet sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen? Für eure Tipps bedanke ich mich! Gruß Juliane

Antworten (5)

Ich weiß nicht, ob wir uns nicht zu sehr verzärteln, wenn wir nicht mal mehr das Geräusch eines Weckers ertragen können.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mir so eine Aufwachlampe zu kaufen. Aber jetzt habe ich einen Wecker, der nicht so schrill klingelt, und nun lass ich das mit der Lampe.

Sonnenaufgangswecker

Also ich habe auch so einen Wecker. Finde den richtig gut, besonders, dass er immer heller wird eine halbe stunde bevor der wecker klingelt. Die Naturgeräusche finde ich persönlich eher nervig, aber es gibt auch so was mit nem radiowecker oder ich habe nen usb stick mit musik, die morgens für mich dann gespielt wird.

Wecker mit Naturgeräuschen

So eine Lampe ist mir zu unsicher. Ich weiß nicht, wie zuverlässig die ist, wenn ich meinen Kopf vielleicht im Kissen vergraben habe. Ich habe einen Wecker, der verschiedene Naturgeräusche von sich gibt. Zum Beispiel Vogelgezwitscher oder das Rauschen von Blättern im Wald. Das ist viel angenehmer.

Gute Sache

Diese Aufwachlampen sind eine gute Sache finde ich. Ich selbst habe mir eine solche Lampe gekauft, weil ich meinen lauten Wecker früh morgens nicht mehr ertragen habe. Und mit lauter Popmusik geweckt zu werden oder mit Johann Sebastian Bach vom Klassiksender, das war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema