Ist es kompiliziert Läuse in einer Kita ganz auszurotten?

Hallo! Als ich heute meine Tochter aus der Kita abholte herrschte große Aufregung. Es gehen schon wieder die Läuse um. Meine Tochter ist erst seit drei Monaten in dieser Kita und ich kenne mich nicht aus. Sollte ich mein Kind lieber ein paar Tage zu Hause behalten? Wie schwierig ist es in einer Kita die Läuse ganz auszurotten? Wer hat da Erfahrung und könnte mir einen Tipp geben? Vielen Dank dafür! LG Arabella

Antworten (1)
Alle Eltern informieren

Hallo Arabella,

am besten wäre es, wenn sich alle Eltern infomieren. Vielleicht wäre ein Flyer sinnvoll, den die Kinder mit nach Hause nehmen. Wenn alle Eltern zur Sicherheit eine Läusebehandlung am Kind durchführen (Haare mal mit einem Läuseshampoo waschen), stehen die Chance einer gesamten Ausrottung sehr gut.

Das Kind zu Hause lassen, bringt nicht viel, wenn eine Familie seine Kinder nicht richtig behandelt, stecken sie deine Kinder doch wieder an.

Gruß
Flo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema