Kann man Läuse auch mit natürlichen Mitteln bekämpfen?

Hallo! Unser Kleiner hat am zum ersten Mal Läuse und ich weiss, daß es ein Spray dagegen gibt. Das Spray ist aber eine Chemiebombe, die ich nur im Notafall anwenden möchte. Kann man die Läuse denn auch mit einem natürlichen Mittel wegbekommen? Wer kennt sich aus und hat einen Tipp für mich? Schönen Dank. Gruß Jana32

Antworten (3)
Keine Chemie

Mosquito Läuseshampoo, Mineralöl ist hier der Wirkstoff. Bei vielen chemischen Mitteln bestehen schon Resistenzen..

Läusebefall

Ihr müsst euch alle über Nacht ein Läusemittel ins Haar machen, über Nacht einwirken lassen und morgens ausspülen. Das müsst ihr eventuell auch noch mal machen.
Das Üble sind die Nissen, nicht nur die Läuse. Die kriegt man auch mit dem feinsten Läusekamm nicht weg. Ohne Chemie geht da gar nichts.

Nimm die Chemiebombe

8-O
Vergiss die natürlichen Mittel. Greif zur Chemiebombe, sonst werdet ihr die Läuse nicht los. Du weißt hoffentlich auch, dass die ganze Familie das Läusemittel nehmen muss, nicht nur der Kleine?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema