Können Hundeläuse auf Menschen wechseln?

Im Spanienurlaub sind wir kürzlich mit einigen verlausten Hunden zusammengekommen. Seit gestern juckt es mich irgendwie am ganzen Körper. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, daß die Hundeläuse bei mir gelandet sind. Kann das möglich sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Unlucky

Antworten (2)

Ja, das kann schon passieren das Flöhe von Hunden oder auch Läuse auf Menschen übergehen, aber das ist eher selten.

Hundeflöhe - Hundeläuse

Eigentlich ist es nicht so, dass Flöhe oder Läuse die auf Hunden sind auf den Menschen überspringen, aber es gibt auch Ausnahmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema