Gibt es hautverträgliche Läusemittel?

Im Kindergarten hat sich meine Tochter heute Kopfläuse eingefangen. Sie hat eine empfindliche Haut und möchte jetzt nicht mit der "Chemiekeule" diese Läuse bekämpfen. Was könnte man hautfreundlichen Mitteln verwenden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sissidiezwei

Antworten (1)
Läusemittel

Ich weiß nicht, wie hautverträglich ein Läusemittel ist, aber man hat ja sowieso keine Wahl. Das Mittel muss in die nassen Haare einshampooniert werden und muss über Nacht einwirken, bevor es am nächsten Morgen ausgespült werden darf. Das ist zwar lästig, aber anders geht es nun mal nicht. Mit einem Läusekammm oder ähnlichen Dingen kann man den Biestern samt Nissen nicht zuleiberücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema