Hat mein Neffe Läuse?

Hallo ihr!

Ich habe momentan für zwei Wochen meinen kleinen Neffen zu Besuch. Seit gestern abend kratzt er sich die ganze Zeit am Kopf und ich befürchte, dass er vielleicht Läuse haben könnte. In dem Alter ist das ja nicht so ungewöhnlich. Wie muss ich jetzt vorgehen und wie kann ich sicher gehen? Gibt es da einen Test oder so den man machen kann oder sollte ich direkt mit ihm zum Arzt gehen?

Antworten (1)
Läuse bei Kindern

Um Läuse bei Kindern festzustellen, sollte man ganz einfach mit einer Lupe die Kopfhaut untersuchen. In der Regel entdeckt man schenll die Läuse und Nissen. Es gibt ind er Apotheke spezielle Shampoos gegen Läuse und sogenannte Läusekämme. Damit kann man die Nissen aus den haaren kämmen. Alles andere, wie Bettwäsche und Handtücher sollte man bei Läusen unbedingt bei hoher Temperatur waschen. Kämme Bürsten und Plüschtiere kann man in eine Plastiktüte packen und ind das Tiefkühlfach des Kühlschrankes legen. Sollten keine Läuse vorhanden sein, kann es sich durchaus auch um ein Exzemen handeln. Das muss dann von einem Arzt spezifisch untersucht und behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema