Kopfläuse im Kindergarten - Sollte man sein Kind dann unbedingt daheim lassen?

Gestern abend haben wir erfahren, daß im Kindergarten meines Sohnes die Kopfläuse umgehen. Ich werde ihn auf jeden Fall heute nicht dorthin schicken. Wie lange sollte ich ihn nicht dort hin schicken oder ist die Ansteckungsgefahr nicht so groß? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Geli

Antworten (1)
Ansteckungsgefahr besteht immer

Hallo Geli,

leider besteht die Ansteckungsgefahr immer, wenn die Eltern ihre Kinder nicht richtig behandeln. Kinder stecken öfter ihre Köpfe zusammen und deshalb können die Läuse problemlos von Kopf zu Kopf wandern.

Das Kind zu Hause zu lassen ist also keine Lösung, lieber die anderen Kinder über die richtige Behandlung informieren, die findet sich in jeder Packungsbeilage eines Läuseshampoos. Vielleicht zru Sicherheit einfach schon mal eins besorgen.

Gruß
Flo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema