Läuse in langen Haaren - wie bekommt man sie sicher weg?

Hallo! Die Tochter meiner Freundin hat sich wohl in der Jugendherberge Läuse geholt. Die Kleine (11J.) hat überschulterlanges Haar und meine Freundin verzweifelt, weil sie nicht weiß, wie sie Läuse und auch die Nissen ganz sicher entfernen kann.
Wann kann man denn ganz sicher sein, daß die Nissen tot und die Läuse ganz weg sind?
Wer kennt sich damit aus und kann uns weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
LG ela1979

Antworten (2)
Läuse

Wenn Läuse auftreten, sollte man auf jeden fall auch die Betten abziehen und die gesamte bettwäsche waschen. Mützen, Schals und Kuscheltier in eine Tüte und in das Gefrierfach des Kühlschrankes legen. In der Apotheke gibt es spezielle Shampoos gegen Läuse, die müssen regelmässig angewendet werden. Mit einem sogenannten Nissenkamm müssen die Haare ausgekämmt werden. Auch bei langen Haaren funktioniert das bei regelmässiger Anwendung. Die Haare müssen nicht gleich abgeschnitten werden.

Apotheke

Frag in der Apotheke nach einem geeigneten Mittel nach!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema