Was hilft bei Kopfläusen?

Meine Nichte hat durch das Spielen mit ihren Schulkameraden Läuse bekommen, meine Schwester hat mich nun gefragt was sie da tun kann, weil sie da Ratlos ist, ich bin es auch, deswegen frage ich euch. Wisst ihr da was?

Antworten (2)
Preiswerte Läusemittel

Man kann sich auch selbst ein Läusemittel herstellen. Zum Beispiel mit Essig und Wasser. Aber ich glaube, dass das mehrmals wiederholt werden muss, und das die gekauften Entlausungsmittel besser wirken.

Läusemittel

Da hilft nur eines: Die ganze Familie entlausen. Also: Läusemittel besorgen und in die Haare einmassieren. Dann Handtuch über den Kopf und über Nacht einwirken lassen. Morgens Haare ausspülen.
Das ist zwar höchst unangenehm, aber die einzige Möglichkeit. Läusekämme gibt es zwar auch, aber damit allein kriegt man die Plagegeister nicht weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema