Ist es normal, keine Unterleibsschmerzen zu haben?

Meine Freundinnen beklagen sich alle, dass sie während ihrer Periode an Unterleibsschmerzen leiden. Bei manchen von ihnen ist es sogar so schlimm, dass sie dann den ganzen Tag im Bett liegen. Ich allerdings habe gar keine Schmerzen. Ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht nicht normal bin. Was im Körper löst die Schmerzen überhaupt aus, und wieso habe ich keine?

Antworten (2)
...

Wenn sich die gebärmutterschleimhaut löst und auch die Eizelle mitgenommen wird, ist es bei jeder Frau unterschiedlich, wie stark die umliegenden Nerven(-enden) angesprochen werden. Ich zum Beispiel habe seit der Geburt kein Schmerzempfinden im rechten Arm + Hand.
Desshalb ist jeder Mensch an anderen (oder garkeinen) Stellen kitzelig.

Alles eine Frage der Stimulation der Nerven.

lg Joel

Myri

Wer ist schon normal? ich färbe mir meine haare knallrot, bin ich nicht mehr normal? ich fress schokolade wie ein loch, und werd nich dick, bin ich nicht mehr normal?

das ist bei jedem anders, ob man nun den ersten tag, die ersten 2 tage, die ganze menstruation über oder überhaupt keine schmerzen hat, ist wie gesagt bei jedem verschieden. jeder ist individuell, also sind auch die schmerzen (oder eben nicht) individuell.

und ja, natürlich kann es genauso normal sein, keine schmerzen zu haben, als welche zu haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema