Unterleibsschmerzen wie bei Menstruation, aber die "Tage" bleiben aus

Seit drei Tagen habe ich heftige Unterleibsschmerzen vergleichbar mit den Schmerzen bei der Menstruation. Allerdings sind meine Tage erst nächste Woche fällig. Aber außer Schmerzen tut sich nichts. Was könnte das sein, wer hat da eine Idee? Danke für jeden Beitrag von euch dazu. Gruß, Rapunzel.

Antworten (1)
Zyklus-abhängige Schmerzen

Ich selber verspüre während der eigentlichen Tage kaum bis teilweise gar keine Schmerzen. Bei mir setzen, die von dir beschriebenden Schmerzen hingegen meistens immer zur Mitte des Zyklus und zum Zeitpunkt des Eisprungs ein. Ich kann förmlich darauf warten und sagen, wann der Eisprung vonstatten ging. Wenn Du die Schmerzen nicht ertragen kannst, nimm eine Schmerztablette oder aber besser noch, lege Dir ein warmes Körner- oder Dinkelkissen auf den Unterleib und genieße ein Glas Tee. Wärme beruhigt den Bauch / Unterleib und wirkt entkrampfend. Wenn alles nicht hilft, such mal Deine Frauenärztin auf. Es muss nicht immer etwas schlimmes hinter den Schmerzen stecken, Abklärung ist dennoch ratsam.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema