Ungewöhnliche Schmerzen während der Periode und beim Einführen des OBs - warum?

Seit gestern habe ich meine Periode, die diesmal ungewöhnlich schmerzhaft verläuft und ich habe auch erstmals Schmerzen beim Einführen der OBs.
Was kann der Grund dafür sein, wer hat das auch schon gehabt?

Antworten (2)

Die Tampoons sind sowieso nicht so gut, das Blut sollte freien Lauf haben. Slipeinlagen sind da wirklich besser.

Starke Regelschmerzen können schon mal auftreten, das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Wenn die Schmerzen zu stark werden, dann kann man ein Buscopan Zäpfchen einführen, diese hemmen den Regelschmerz sehr schnell. Wenn das Blut normal gefärbt ist und nicht schwarz oder sehr hell ist, dann ist eigentlich alles normal und man kann noch ein bis zwei Tage abwarten, ob es besser oder ob es schlechter wird und dann auch noch zum Arzt gehen.

Bei starken und ungewöhnlichen Regelschmerzen sollte man zum Frauenarzt gehen. Es kann sich um eine Zyste handeln, die geplatzt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema