Ist es schädlich für die Wimpern, wenn sie nicht regelmäßig abgeschminkt werden?

Meine Freundin schminkt sich jeden Abend die Wimpernschminke ab, weil sie fest der Meinung ist, daß sonst die Wimpern ausfallen oder zumindest geschädigt werden könnten (das hat sie von ihrer Mutter und Oma so gehört). Kann da wirklich was dran sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Lexa

Antworten (2)

Die Wimperntuschen - Mascarastifte haben sich im Laufe der Jahre verbessert und sind nicht mehr so aggressiv, wie vielleicht noch vor 30 Jahren. Die Wimpern können natjürlich nach wie vor abbrechen, aber wenn man mal mehr oder weniger nicht abschminkt ist das auch kein Beinbruch.

Wimpern

Das abschminken der Wimpern sollte schon regelmässig geschehen, da es zum Abbrechen der Wimpern kommen kann. Aber es ist sicher kein Beibruch, wenn man das mal vergisst. Die Pflege im Gesicht ist genauso wichtig, wie das tägliche Zähne putzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren