Reicht Wasser zum Abschminken?

Mich würde wirklich mal interessieren ob man sich diese teuren Abschminkprodukte kaufen muss oder ob es auch normales Wasser mit Seife tut um sich am Abend abzuschminken? Ich bin nicht bereit mir extra Augenmakeupentferner oder auch andere Makeupentferner in der Drogerie zu kaufen. Ist es wirklich besser für die Haut wenn man hier spezielle Produkte benutzt?

Antworten (5)

Hallo zusammen :)

Also ich will mich hier auf jeden Fall anschließen. Bitte verwende hier nicht nur Wasser. Wenn ich nur daran denke, meine Mascara nur mit Wasser zu entfernen, fangen meine Augen schon an zu brennen :)

Außerdem solltest du daran denken, auch wenn auf deiner Haut nach dem Make-up entfernen (mit Wasser) sauber aussieht - das ist sie nicht. Das Make-up setzt sich in den Poren fest und das kriegst du nur mit Make-up Entferner weg.

Eine Alternative zu Make-up Entfernen kann auch Kokosöl sein (das Verwende ich zum Beispiel, wenn ich keinen Makeup Entferner mehr habe). Da kommt es aber auch auf deinen Hauttyp an. Bei öliger Haut würde ich davon abraten. Kannst du ja mal versuchen.

lg

Wenn du gar nichts zur Hand hast geht das im Notfall sicher, sollte aber nicht zur täglichen Abschminkroutine werden. Das Pad gleitet nicht über die Haut mit nur Wasser, sondern schruppt sie eher und reizt sie dadurch und verursacht unschöne rote Flecken. Da MakeUp oft Öle beinhaltet kann es sein, dass Wasser allein an deiner Haut nur abperlt und damit einfach nicht zur porentiefen Reinigung ausreicht. Viele Lippenstifte zum Beispiel sind so haftbar (Nyx, manhatten ...) dass sie sogar wasserresistent sind, um beim Essen nicht abzufärben oder Ränder am, Glas zu hinterlassen.
Von Wasser und Seife würde ich also abraten - dass Seife in die Augen kommt passiert ja schon recht häufig beim Wimpern säubern - und eher auf ergiebige Produkte wie normale Reinigungsmilch oder Mizellenwasser setzen, um deine Haut vorbeugend gut zu behandeln

glg
Lusianna

Naja..

Also erst hay ,
Naja wie gesagt wasser ist nciht sooo gut weil man immer oft drauf gehen muss manchmal geht das garnicht weg und ich kenne abschmink dinger die kosten nicht viel nur 10 euro oder 6 aber du kannst ja auch deine mutter fragen die hat bestimmt eins wenn sie selber sich schminkt

Finde schon!

Im Bereich der Augen ist es schon besser wenn du Produkte nimmst die extra darauf ausgelegt sind, da hier die Haut so empfindlich ist.Die Produkte pflegen ja auch zusätzlich und entfernen das MakeUp ganz sanft und sorgfältig.
Seife finde ich nicht gut, die macht meine Haut immer so trocken. Ich habe aber sowieso recht empfindliche Haut und mache daher zur Tiefenreinigung zusätzlich einmal in der Woche Kieselsäure-Masken. Auch eine anschließende Gesichtscreme finde ich nach der Reinigung wichtig. Also ich spare nicht unbedingt an Pflegemitteln, spätestens bei den ersten Fältchen wirst du das anders sehen ;-) Das soll aber nicht heißen, dass es die teuersten Produkte sein müssen!

...

Wenn es auch teuer ist, ja.
Make-up-Entferner sind extra dazu gemacht, das Make-up restlos zu entfernen und die Haut zu klären.
Für Mascara oder anderes aufwändiges Augen-Make-up brauchst du unbedingt einen Augen-Make-up-Entferner.
Für das Make-up sonst im Gesicht reicht eine Feuchtigkeitscreme, aber Wasser reicht definitiv nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren