Abschminken mit Wasser

Wenn man keine Abschminktücher hat und auch keine Creme ist es dann gut und auch nicht schädlich für die Haut wenn man sich dann mal mit Wasser abschminkt! Wie kann man dann die Schminke allerdings so abmachen das man nicht mit einem knallroten Gesicht durch die Gegend laufen muss?

Antworten (5)

Ich denke wenn du es einmal machst, wird es dir jetzt nicht immens schaden. Allerdings solltest du das nicht regelmäßig machen, da das viel zu harsch für deine Haut ist.
Abschminktücher sind leider auch keine gute Möglichkeit zum Abschminken, da diese ebenfalls viel zu streng zu deiner Haut sind.
Ich würde dir auf Dauer eine Ölbasierte Reinigung empfehlen. Also Abschminkmittel auf Ölbasis oder Waschgel auf Ölbasis.

Kann hier den anderen nur zustimmen.

Am besten verwendest du natürlich spezielle Produkte, die fürs Abschminken gedacht sind.
Fall du nichts davon zu Hause haben solltest, ist Kokosöl ein kleiner Tipp zum Abschminken. Jedoch solltest du das nicht zu oft machen.
Noch ein Tipp: bevor du mit dem Wasser herumreibst, mache dir Watteaus mit warmen Wasser nass und lass diese für ein paar Minuten auf deinen Augen einwirken. So löst sich z.B. die Mascara, oder anderes Augen Make-up besser.

YASSI-B

Wichtig ist, dass du dich abschminkst. Das ganze Make-Up über Nacht auf der Haut zu lassen ist sehr schädlich für die Haut, da sie die nächtliche Erholung während des Schlafens benötigt. Wenn du kein langanhaltendes Make-up trägst, sondern auf natürlichen Produkten basierendes, so spricht überhaupt nichts dagegen dich nur mit Wasser abzuschminken. Wichtig ist generell: Das Make-up fein abtupfen und nicht "abreiben", denn genau das gibt dann das von Piggi besagte knallrote Gesicht.
GLG
YASSI-B

Würde ich nicht empfehlen

Wenn man mal nichts bei der Hand hat, ist bestimmt nichts dabei Schminke nur mit Wasser abzuwaschen. Aber wieviel dann auch wirklich abgeht ist eine andere Frage. Das Makeup das wir heutzutage verwenden ist ja auch extra haftend und mit 24 Stunden halt usw. Auf dauer die Haut also nur mit Wasser zu reinigen, kann meiner Meinung nach nur zu verstopften Poren und sehr wahrscheinlich unreiner Haut führen.

Abschminken

Du kannst warmes wasser und etwas waschgel etc benutzen.Auf keinen Fall mit kelatem Wasser abspülen, sonst schmierst du dir mit der Schminke nur dein ganzes gesicht voll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren