Wie und womit kann ich mein Make up schmerzfrei entfernen?

Wenn ich mich abschminke brennt meine Haut fürchterlich und sie schmerzt auch noch einige Stunden später. Ich kann kein Produkt finden, mir welchem ich mein Make up schmerzfrei runterbekomme. Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? Ich brauche auch noch eine Creme für danach. Ich danke euch für die Hilfe. LG sonne20

Antworten (8)
enjoyinglife45
Öl

Ein Reinigungsöl bringt die schonendste Reinigung, denn gleiches löst sich in gleichem. Mizellenwasser allein kann nicht dein ganzes Make-up entfernen. Du wirst immer einen Rest auf der Haut behalten.

Am besten nehemen Sie ein Mizellenwasser. Damit bekommen Sie Makeup sehr gut weg und ihre Haut wird nicht zu sehr gestresst.

Creme

Ich schminke mich ab und zu und da ich eine trockene Haut habe ist das abschminken bei mir manchmal auch etwas unangenehm. Daher schminke ich mich einfach mit einer normalen Creme ab. Für mich ist das sehr vorteilhaft weil es gleichzeitig feuchtigkeitsspendend ist und die Haut beim Reiben dann nicht wehtut. Am liebsten benutze ich dafür die Originale Nivea Creme in der blauen Dose. Ich würde es jedem empfehlen der nicht allergisch auf dieses Produkt reagiert.

Ölbasierte Reinigung

Abschminkmittel auf Ölbasis sind nicht nur für empfindliche Haut zu empfehlen. Ölbasierte Abschminkmittel sind am sensibelsten zur Haut. Abschminktücher sollten vor allem bei empfindlicher Haut nicht genutzt werden, da sie selbst bei Menschen mit normaler bis gar nicht empfindlicher Haut viel zu harsch sind.

Wenn du sehr empfindliche Haut hast ist Mizellenwasser oder solche cremigen Abschminksachen super geeignet! Ich habe auch so eine Cremeabschminke und gebe die immer direkt aufs Gesicht und wasche sie dann mit Wasser ab, da musst du dann nicht mit Wattepads etc. im Gesicht rumreiben und die Haut unnötig reizen

Hallo

Also ich hab super gute Erfahrungen mit dem Mizellenwasser von Garnier gemacht. Einfach etwas auf ein Wattepad geben und make-up damit abstreifen.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Grüße
Janina

Abschminktücher

Ich habe dasselbe Problem fegabt dann hab ich mir mikrofaser abschminktücher gekauft (amazon 25 stück ~15€) mit denen geht es echt gut einfach nass machen löst sogar wasserfestes make up. Die kann man auch einfach in die waschmaschine stecken um sie zu säubern fertig! Seitdem keine probleme mehr kannst es ja mal versuchen viel glück noch :)

Brennen sollte das aber nicht!

Dass es richtig weh tut beim Abschminken ist aber nicht normal... Ich benutze Flüssigseife, ph-neutral, wie ich sie auch zum Händewaschen nehme. Diese Ölpads und Abschminktücher finde ich nicht gut, mit Seife geht es viel schneller und besser, also bei mir hat das noch nie gebrannt. Wenn es brennt, würde ich fast auf eine Allergie gegen das Abschminkmittel tippen. Vielleicht mal beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren