Wie kann ich meine dunklen Augenringe abdecken und abschminken?

Krankheitsbedingt leide ich an dunklen Augenringen. Diese Augenringe beeinträchtigen sehr mein Selbstwertgefühl, sodass ich meist nach einem Blick in den Spiegel mich sehr schlecht fühle. Deswegen würde ich sie gerne natürlich abdecken, damit ich mich endlich wieder besser fühlen kann. Habt ihr Tipps für mich? Könnt mir bestimmte Produkte empfehlen? Und welche Pflegeprodukte sind besonders geeignet für meine dunklen Augenringe?

Antworten (7)

Es gibt spezielle Concealer Kits auf dem Markt, die in bestimmten Farben wie Grün, leicht Rot && kommen.
Ein leicht roter Concealer kann das Blau aus den Augenringen ausgleichen. Darüber sollte natürlich noch ein Concealer in deiner Hautfarbe aufgetragen werden.

Augen Pads

Hi, ich kann den anderen eigentlich auch nur zustimmen. Habe aber noch einen zusätzlichen Tipp und zwar die Augen Pads. Diese kannst du am Morgen für ein paar Minuten auf deine Augenringe kleben. Die Augen Pads bewirken wirklich Wunder, zumindest bei mir. Die Augenringe sind danach fast weg. Dann noch ein bisschen Concealer drauf und fertig :).

Concealer

Hi! Ich kann hier dem Rest nur zustimmen.

Concealer ist die beste Art, um Augenringe zu überdecken. Rot-Töne dienen zudem als gute Grundierung bei Augenringen. Ich nehme da meist ein winziges bisschen Lippenstift und decke dann mit Concealer ab.

LG!

Hallo zusammen :)

Ich kann hier lachen1980 nur zustimmen.
Versuche entweder Concealer mit grün- oder lila Stich zu verwenden und diesen dann mit Foundation abzudecken.
Die farbigen Concealer gleichen den Hautteint der Augenringe aus. Hier kann ich dir die Concealer von Bobbi Brown weiterempfehlen. Sind zwar nicht ganz so billig, aber halten ewig und du brauchst nur wenig Produkt.

Eine andere Lösung für dunkle Augenringe wären auch Unterspritzungen mit Hyaluron. Ist nicht Jedermanns Sache, zahlt sich aber definitiv aus (wenn du das Problem langfristig loswerden willst).

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
lg

Ich habe dasselbe Problem mit den Augenringen. Wenn sie nur dunkel sind, dann tatsächlich Probiere einen Concealer aus. Wenn sie aber einen grünen Stich (wie bei mir beispielsweise) haben, dann probiere es erstmal mit einem Lila Concealer auszugleichen und dann erstmal einen normaler Concealer drauf.
Gruß

Ja, als Schminke eignet sich Concealer. Man sollte auf keinen Fall normales Make-up in Fluidform unter den Augen auftragen. In diesen Make-ups sind sogenannte Kriechteilchen enthalten, die bis in das Auge vordringen können, wenn man das Make-up unter den Augen aufträgt.

Concealer wird sehrgroßzügig aufgetragen bis zur Nase und dann wie schon beschrieben mit dem Tagesmake-up abgedeckt.

Dunkle Augenringe deckt man am besten mit einem speziellen Concealer ab. Es gibt von Clinique einen sehr guten Concealer. Meistens wird die Farbe etwas heller gewählt, da man dann zusätzlich noch mit dem Tagesmake-up über den Concealer unmittelbar unter den Augen geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren