Hautirritationen durch Abschminktücher - was hilft?

Ich habe scheinbar sehr empfindliche Haut. Selbst beim Abschminken habe ich Hautirritationen. Gibt es für soche Fälle spezielle Abschminkcreme und Tücher? Wer kann mir dazu Tipps und Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sylvia

Antworten (4)
Sicco Seiftuch

Die richtigen Tücher tun es auch. Ich habe selbst Hautiritationen gehabt und die gingen mit Microfaser Seiftücher weg. Danach einfach in die Waschmaschine und noch was für die Umwelt getan.

Ich muss zugeben, dass ich mich nie richtig abschminke. Ich nutze aber auch nur Kajal und Mascara. Nach dem morgendlichen Duschen wische ich einfach die Rest mit dem Handtuch ab - fertig.

Avene

Mein Geheimtipp: ab in die Apotheke und Avene kaufen.

Nivea-Creme zum Abschminken

Eine gute Freundin von mir macht es mit der normalen Nivea-Fettcreme, die in den blauen Dosen, und Kosmetiktüchern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren