Ist es schädlich wenn man ausnahmsweise eine Woche lang jeden Tag auf die Sonnenbank geht?

Ich möchte aus bestimmten Gründen übernächste Woche knackig braun sein.
Wäre es schädlich, wenn ich nächste Woche jeden Tag auf die Sonnenbank gehe, um richtig schön Farbe anzunehmen?
Normalerweise gehe ich einmal die Woche, oder alle 14 Tage.

Antworten (7)
Bräunungswahn

Es ist noch keine hundert Jahre her, da galt weiße Haut als Zeichen von Vornehmheit. Nur die Knechte, die auf dem Feld usw. arbeiten mussten, wurden von der Sonne verbrannt.
Wie hat sich das doch in den letzten Jahrzehnten umgekehrt! Jetzt geniert man sich schon, wenn man nichts gegen seine natürliche Hautfarbe unternimmt. Verrückte Welt!

Es gibt keine gesunde Bräune

Schwimmboy92 schreibt von gesunder Bräune. Die gibt es aber überhaupt nicht. Jede Bräunung ist eine Abwehrreaktion der Haut und zeigt an, dass die körpereigene UV-Abwehr an ihre Grenzen gestoßen ist.

...

Das gibt wohl eher einen Sonnenbrand - und das sieht beim Date dann wohl weniger attraktiv aus...

Wenn man normalerweise ein Mal die Woche oder sogar nur alle 14 Tage ins Solarium geht, ist die Haut an diesen Rhythmus auch gewöhnt. Man kann vielleicht auf alle 5 Tage reduzieren, aber auf keinen Fall jetzt auf einmal jeden Tag ins Solarium gehen. Im schlimmsten Fall gibt das nur krebsrote ausgetrocknete Haut, aber keine gesunde Bräune.
LG

Alternative Bräunungscreme

Ich würde nun auch nicht gerade so gerne als Bleichgesicht herumlaufen, wenn ein wichtiges Ereignis ansteht, aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten als den exzessiven Solariumsbesuch - Bräunungscremes! Einfach auftragen und fertig ist die Bräune! Ist doch egal, ob die Bräune nun von der Sonne, aus dem Solarium oder aus der Tube kommt. :-)

Wahnsinn

Das ist verrückt! Nur um braun zu sein, riskierst du deine Gesundheit? Noch nie davon gehört, dass man auch im Solarium Hautschäden davontragen kann und nicht nur beim Braten in echter Sonne? Die Hautkrebsgefahr steigt seit Jahren sprunghaft an, und du willst dich dieser Gefahr mutwillig aussetzen?
Für so etwas fehlt mir jedes Verständnis, tut mir leid.

Solarium

Lieber Leser,

das würde ich dir nicht raten, gerade wenn deine Haut das nicht gewohnt ist. Ich denke das sich deine gewünschte Bräune bereits nach 2 Besuchen in dieser Woche einstellen wird. Das wird dir sicherlich auch jeder Fachangestellte in deinem Solarium raten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren