Ist es schlecht wenn der Schluckauf mehrere Tage anhält?

Hallo!Vor drei Tagen bekam ich Schluckauf.Nach einiger Zeit hat mich das so genervt, daß ich alle Hausmittel ausprobierte, damit ich den Schluckauf loswerde.Kein Mittel hat geholfen.Jetzt habe ich den Schluckauf schon drei Tage.Kann das jetzt meiner Gesundheit schaden?Was meint ihr?

Antworten (2)

Damit solltest Du zum Arzt gehen. Auch ich habe dieses Problem, leider ist es bei mir bisher nicht behandelbar. Seit ich so stark zugenommen habe, bekam ich immer öfter Schluckauf. Am Anfang musste ich so alle 30 sec. hicksen, auch nicht so heftig, aber es nervte und es hielt tagelang an. Dann wurde es heftiger und die Hickse waren kräftig. Kaum ein Tag ohne stundenlangen Schlucken. Nach ein paar Wochen dann musste ich alle 10 sec. kräftig hicksen, manchmal 8 Stunden am Tag.
Jetzt plagt mich mein Schlucken ständig. Kein Hausmittel hilft.
Die Hickse kommen alle 5 sec. und sind sehr kräftig. Ich bin aber auch sehr fettleibig geworden und es besteht sicher hier ein Zusammenhang. Gehe auf alle Fälle zum Arzt. Man leidet sehr darunter, wenn es chronisch wird.

Schluckauf

Ich habe mal gehört das man davon eine herzschwäche bekommen kann wenn man dauerschluckauf hat.
ich habe öfters schluckauf und das meistens wenn ich morgens aufstehe. Magnesium Tabletten hatten bei mir das gegenteil bewirkt davon bekam ich erst recht schluckauf.
also das heißt bei mir bis das übel verschwindet, warten warten .....
also ich denke aber mal das schluckauf nichts anrichtet außer das er wie du schon sagst nervt.
ein tipp vieleicht an etwas anderes denken ein buch lesen er ist zwar meist noch da aber man denkt nicht mehr dran.
hast du denn noch öfters schluckauf gehabt seit den beitrag?
und wie bist du ihn losgeworden?
einen schluckauf freien tag dann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema