Junge reitet
Ich habe drei Enkelkinder. Die älteste, ein Mädchen, ist eine begeisterte Reiterin. Die zweite, ebenfalls ein Mädchen, findet das zwar toll, hat aber selbst kein Interesse am Reiten. Und der Dritte, ein Junge, ist noch keine zwei Jahre und eines seiner ersten Worte, das er sprach war "Hühühühü", was wohl alles erklärt. Und wenn ich den frage, ob er später auch reiten möchte wie seine grösste Schwester kommt ein sehnsüchtiges "Jaaaaaaaaa". Und wenn wir den nur so aus Spass auf ein ISI setzen, strahlt er voller Glück.
Du, Reiten ist ein wunderbarer Sport. Selten gibt es so eine innige Übereinstimmung zwischen Tier und Mensch, wie beim Reiten. Ich finde es toll, wenn ein Junge reitet!. Und noch eines, ich kenne einen jungen Worldchampion, der ist gerade mal so um die 20 Jahre alt. Der sagte neulich zu mir: In der Spitze reiten nur Männer mit, die Frauen sind da unter "ferner liefen" abgeschlagen. Ich glaube, da hat er Recht. So sehr sich auch Mädchen für das Reiten regelrecht begeistern; wenn Du Dir einmal die Siegerplätze ansiehst, sind es meistens "Männer" und die waren mit Sicherheit alle vorher "Jungen".
Reite und habe viel Spass dabei. Ich find es total cool, Deinen Sport!!!
Gerade auch für Jungs und nicht "nur" für Mädchen.
Noch eines, was das "Anglotzen" von Zuschauern betrifft. Wenn meine älteste Enkelin auf dem Pferd sitzt und in die Halle einreitet, hat Sie eine solche Ausstrahlung, das in der gleichen Sekunde alles schlagartig ruhig wird. Man kann fast eine Stecknadel fallen hören. Sie selbst bemerkt das überhaupt nicht, Sie konzentriert sich nur auf "Ihr Pferd". Vielleicht glotzen Dich diese Leute auch an, eben, weil Sie Dich bewundern, weil Du etwas machst, was die Anderen eben auch kern können würden! Habe Selbstvertrauen. Wenn es "Dir" Spass macht und ein Erlebnis ist, dann ist es genau der richtige Sport für Dich!
FIM