Ist es sinnvoll bei einer Scheideninfektion Canesten Wäschespüler zu verwenden?

Hallo! Ich habe schon wieder eine Scheideninfektion.Vorhin war ich in der Apotheke um mir ein Medikament dagegen zu kaufen.Die Apothekerin riet mir, meine Unterwäsche mit Canesten Weichspüler zu behandeln.Ich tue alles, um diese lästigen Scheideninfektionen, die immer wieder kommen, loszuwerden.Dieser Weichspüler ist aber, ehrlich gesagt, sehr teuer.Weiss jemand, ob dieses Mittel wirklich hilft, und könnte man es billiger von einer anderen Firma bekommen?Ich werde aber das Gefühl nicht los, daß die Apothekerin einen Zusatzverkauf machen wollte.Was könnt ihr mir raten?Gruß jennifer

Antworten (3)

Ich würde eigentlich auch eher die Wäsche bei 90 Grad waschen, als solche Hygienespüler zu verwenden. Die viele Chemie kann doch nicht gut sein für die Haut.

Eine Alternative wäre es auch, sich Unterwäsche zuzulegen, die bei Temperaturen von 90 Grad gewaschen werden kann. Dadurch werden die Pilze nämlich zerstört. Die Hygiene-Wäschespüler braucht man eigentlich nur für Unterwäsche, die nicht gekocht werden darf, also zum Beispeil 60 Grad Wäsche.

Das geht auch preisgünstiger

Natürlich hat die Apothekerin ein Interesse daran, dir möglichst teure Produkte zu verkaufen. Es gibt aber preisgünstige Alternativne zu Canesten Wäschespüler, zum Beispiel bei DM, Rossmann, Schlecker und anderen Drogeriemärkten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema