Mit welchen Mitteln kann man das Scheidenmilieu wieder regenerieren?

Hallo! Ich hatte eine schwere Scheidenentzündung und mußte über 4 Wochen ein Antibiotikum einnehmen. Jetzt ist mein Scheidenmilieu tota durcheinander gebracht worden. Mit welchen Mitteln, gerne auch pflanzlich, kann ich mein Scheidenmilieu wieder regenerieren? Ich hoffe, daß mir jemand von euch einen Tipp geben kann. Vielen Dank dafür! LG Vera1982

Antworten (2)

Der Säureschutzmantel in der Scheide kann mit natürlichen Joghurt wieder aufgebaut werden. Joghurt hilft auch bei Pilzinfektionen. Einfach natur Joghurt mit Hilfe eines Tampons in die Scheide einführen.

Man kann sich auch vom Gynäkologen Vagiflour verschreiben lassen.

Scheidenmilieu

Mit Joghurt kann man das natürliche Scheidenmillieu wieder herstellen. Entweder man führt einen in natürlichen Joghurt getränkten Tampon ein oder man führt mit einem Plastiklöffel Joghurt vorsichtig in die scheide ein. Das kann man einwirken lassen und ausspülen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema