Richtige Nachbehandlung einer Scheidenentzündung

Meine Tochter hatte eine Scheidenentzündung und der Arzt meinte das sie in jedem Fall nochmal vorbeikommen soll damit die Entzündig richtig nachbehandelt wird damit es nicht zu einer Eileiterentzuündung oder gar Eierstockentzündung kommt. Ich hab das in dem Gespräch registriet aber nicht mehr genau nachgefragt was dann gemacht wird bei der Nachbehandlung. Könnt ihr mir das mal genau erklären was der Arzt dann noch bei meiner Tochter macht! Danke sehr Dunja

Antworten (1)
Wiederherstellung der Scheidenflora

Scheidenentzündungen werden mit Antibiotika behandelt, die Antibiotika zerstören die Scheidenflora. Nach der Antibiotikabehandlung hilft z.B. Vagiflor (Apotheke, teuer, aber das Geld wert). Das sind Scheidenzäpfchen zur Wiederherstellung der Flora, und damit der Abwehrkraft. Ansonsten vielleicht auch mal ohne Antibiotika durchstehen versuchen, wenn die Infektion nicht zu schlimm ist (Vorsicht! Die Infektion kann auch hochwandern und eine Eileiterentzündung hervorrufen, damit ist nicht zu spaßen!). Mit der nächsten Periode ist oftmals auch die Infektion weg. Und dann: Strikte Vorbeugung! (Trocken und warm halten, keine Plastikunterhosen, Sex nur mit Kondom, und der Partner sollte sich gründlich waschen vorher - auch die Hände.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema