Ist es sinnvoll bei Morbus-Crohn die Feldenkrais-Methode anzuwenden?

Ich hätte gern gewusst, ob man bei Morbus-Crohn die Feldenkrais-Methode anwenden kann. Diese Methode soll eine der besten alternativen Therapien sein. Wer hat eigene Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, wie sinnvoll und hifreich diese Methode bei Morbus-Crohn ist? recht herzlichen Dank und viele Grüße Gast51

Antworten (2)
Feldenkrais

Wird Feldenkrais immer noch gemacht? Das gab es doch schon, als ich noch in der Lehre war...

Nicht sinnvoll

Lieber Gast51!

Nur weil etwas "alternativ" ist, ist es noch lange nicht geeignet, bei allen möglichen Erkrankungen zu helfen!
Morbus Crohn ist eine körperliche Erkrankung, die chronisch ist und bisher nicht geheilt werden kann.
Die Feldenkrais-Methode ist eine Art Gymnastik, bei der es darum geht, das Bewusstsein zu verändern, indem man Bewegungen verändert. Dadurch lassen sich sicher psychische Probleme bearbeiten, nicht aber eine chronische Darmerkrankung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema