Kann man mit Feldenkrais die Körperhaltung verbessern?

Ich habe eine sehr schlechte Körperhaltung und auch ein Hohlkreuz.
Darum bin ich auf der Suche nach einer Methode, mit der ich das verbessern kann.
Wäre die Feldenkrais-Methode das Richtige für mich?

Danke und schöne Grüße Sybbi

Antworten (2)

Da bist du bei Feldenkrais ganz richtig! Gerwade die Körperhaltung kann durch Feldenkrais verbessert werden, da du ein Gespür für deine Haltung entwickelst ohne durch Kraft gegen deine Fehlhaltung zu "kämpfen" und so neue Fehlstellungen entwickelst. Feldenkrais ist eine sehr sanfte Methode und ich habe nie so aufrecht gestanden wie nach Feldenkrais Lektionen! Um eine langfristige Wirkung zu spüren, sollte man Feldenkrais regelmäßig machen.

Ich glaube nicht, dass es das richtige für deine PRobleme ist, da das Ziel dieser Methode ein ganz anderes ist...
Ich würde mich an deiner Stelle mal zu einem Physiotherapeuten begeben und dort um Anregungen fragen. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren