Sind die Feldenkreis-Anwendungen aus Büchern erlernbar?

Hallo! Ich habe schon ein paar Stunden mitgemacht, muß aber jetzt aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt ziehen. Dadurch habe ich noch mehr Stress und kann leider leider nicht mehr an einem Kurs teilnehmen. Kann ich die Feldenkreis-Methode auch aus Büchern erlernen? Oder besteht die Gefahr, daß ich etwas falsch mache? Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank! Herzliche Grüße Angelina

Antworten (4)

...ich auch ;-)

Ich habe mir das Wissen der Feldenkrais-Methode selbst über Bücher angeeignet und das hat alles ganz gut geklappt.

Die Feldenkrais Methoden

Hallo Angelina, wenn du schon ein paar Stunden direkt unter Anleitung absolviert hast, dürfte es kein Problem sein, die Übungen der Feldenkrais - Methode nach und nach zu perfektionieren.

Wenn du wieder weniger Streß hast, kannst du dir ja immer noch eine Gruppe zu dem Thema suchen.

Feldenkreis

Ich bin jetzt 3 Jahre bei einer gruppe und würde gerade wenn es um einen Umzug geht sicher nicht bis zuletzt auf den Kurs verzichten denn der Lehrer beobachtet und verbessert. Was Du ja nicht bekommst. Aber falsch kannst Du ganz sicher nichts tun.Es gibt doch jetzt überall Feldenkreikurse schau Dich mal um in der neuen Gegend!
L.G
GAby

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema