Ist eure Uhr wasserdicht?

Mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt! Ich war gestern nämlich im Schwimmbad und wenn man die Leute so beobachtet scheint das normal zu sein, das man seine Uhr beim schwimmen anläßt!
Ich trage meine Esprit Uhr auch beim schwimmen, duschen und baden und finde es super praktisch wenn man morgens z.B: unter der Dusche steht und man etwas in Eile ist! Mich interessiert folgendes:
Was für uhren tragt ihr so?
Mit Leder-, Kunstoff- oder Metallband?
Laßt ihr sie auch beim duschen, baden oder schwimmen an?
Oder schützt ihr sie vor jedem Tropfen Wasser wie z.b beim abwaschen?
Wie weit ist eure Uhr wasserdicht?
Ist euch mal ne Uhr abgesoffen?
Lg Maren

Antworten (11)

Also ich trage meistens Taucheruhren (Rolex Submariner, omega seamaster usw.) bin aber auch Uhren Sammler...

Ich lasse meine Uhren auch beim duschen, baden usw. um. Ohne geht nicht.

Schade,

Daß bislang erst so wenige geantwortet haben. Ich habe mit mehr Antworten gerechnet.

Lg Maren

Ich trage

Ich trage Emporio Armani, Gucci, DuG, Rolex und gehe locker jeden tag duschen und bis jetzt ist nix passiert

@

Hmnnn, ich habe keine wasserdichte Uhr und im Schwimmbad lege ich diese ab.

G-shock fever^^

Kunststoff, Ne, ne, 200m, ne

Wasserdicht...

Vorweg- Ich trage nur Schweizer und Japanische Uhren. Sprich Japanische Uhren: Citizen und Seiko 5. (50 und 10 bar)(Citizen Eco Drive Diver)
Schweizer: Tissot Visodate, Tissot (Pr 100, Quarz), Tissot Heritage 150,
Omega Speedmaster(Handaufzug)

Vorsicht vor Meerwasser

Hey,
die meisten Uhren kann man wohl zum Duschen oder Schwimmen anlassen. Dabei solltet ihr aber wirklich beachten, dass ihr die Uhren schädigen könnt, wenn ihr damit ins Meer geht!!! Selbst wenn ihr nur ein oder zweimal vergesst die Uhr auszuziehen, können sie schon Schäden erleiden und die Uhr absolut unschön aussehen!!
LG

Wasserdicht

Hallo
Ich trage nur Modeuhren ausschließlich mit lack-oder Plastickarmbändern und egal was in der Anleitung steht lasse ich die uhren beim duschen und Schwimmen immer um.Sollte eine Uhr mal Wasser reinbekommen wird sie abgemacht und zerstötrt.Es giebt ja schließlich ausreichend neue geile Uhren.
Tschüß Linda

..

Ich würde niemals mit meiner Uhr schwimmen gehen!
Ich trage z.Z. die Emporio Armani AR2411 oder eine wertvolle "Dom zu Eichstätt"- Uhr! Das ziffernblatt dieser Uhr besteht aus einem edlen Marmor und die zahlen sind aus Blattgold und der Riemen aus Schlangenleder!
Also da mir meine Uhren sehr wichtig sind, würde ich mit
Ihen nie ins Wasser gehen

Meter sind nicht Meter

Hallo Maren,
ich trage auch beim Duschen, Schwimmen etc eine Armbanduhr, natürlich nur mit Kunststoff - oder Metallarmband. Leder eignet sich da nicht.
Wenn Du mit einer Uhr ins Wasser willst, sollte sie mindestens 100 Meter / 10 bar wasserdicht sein.
Bitte glaube nicht, dass Du mit einer Uhr, die 30 m / 3 bar wasserdicht ist, auch 30 Meter tief tauchen kannst. Das sind Laborwerte mit Luft, nicht mit Wasser gemessen.
Das bedeutet :
30 Meter = Hände waschen
50 Meter = Duschen
100 Meter = Schwimmen
200 Meter = Freitauchen
Wenn eine 30 Meter-Uhr einen Schwimmbadbesuch übersteht, hast Du Glück gehabt.
Also gehe da bitte auf Nummer sicher und wähle die Dichtigkeit hoch genug.
Ich gehe im Urlaub beim Schnorcheln auch gerne mal 10-15 Meter tief runter,
und das bedeutet, nur mit einer 200 Meter Uhr !
LG hoodie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema