Wie tragt Ihr Eure Armbanduhr?

Vor einigen Jahren habe ich sehr viele Frauen gesehen, die ihre Armbanduhr mit dem Ziffernblatt locker nach unten hängend getragen haben. Sieht bei Frauen irgendwie hübsch aus, finde ich zumindest! Vorallem Frauen haben die Uhr so rum getragen, bei Männern hab ich's eher seltener gesehen (ok, hab ich auch weniger nach hingeguckt ;-)) Ich bin einer der wenigen Männer der seine Uhr nach unten trägt.

Gibt es hier noch weitere "nach unten träger/innen"?

Antworten (38)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Chatecke geschlossen.

@Kim99 das ist schön 😊

@Wolle

Sehr schön, freut mich.

@Kim99 Cool ich trage sie auch nur links nach unten, mal etwas aenger nicht so ganz nach vorne sondern normal halt aber auch aeng! Dornschließe muss oben sein😊 und muss auch immer sichtbar sein die Uhr!

@Kim99 sehr schön

Mitglied

Kim wird Kim99

@Wolle86

Ich trage sie meist links. Manchmal kommt es auch vor dass ich sie rechts trage, aber eher selten. Links, eng und möglichst weit vorne am Handgelenk.

@Kim Hört sich gut an. Trägst du sie links oder rechts unten?

Unten

Geht ja. Also es gibt ja soch noch Menschen die darauf stehen die Uhr nach unten zu tragen. Ich achte sehr darauf das man die Uhr auch im Winter bei langer Kleidung deutlich sehen kann.
Lg

Uhr umgedreht tragen

@Kim da hast du vollkommen recht sieht echt mega heiß aus wenn man sie nach unten trägt besonders bei Frauen 😍 Im Sommer besonders interessant...!

@YASSI-B das mit den Handys ist schon richtig!
Nur eine Armbanduhr ist eben ein geiler Schmuck. Mich interessiert wirklich brennend wie du deine geile Michael Kors innen am Arm trägst zwischen deinen Armbändern. Wäre ein Bild möglich?

Uhr unten tragen

@Kim bin da voll deiner Meinung. Ich stehe total darauf wenn eine Frau eine Uhr nach unten trägt und auch etwas enger :-). Ich bevorzuge auch Armbänder mit Dornschließe. Und Frauen die ihre Uhren nach unten gedreht tragen das siehst nun mal sehr sexy aus, bekomme da auch meine Augen nicht von weg. Sehr schwer ist es z. B. Wenn ich an der Kasse stehe und die Kassiererin trägt ihre Uhr umgedreht wow einfach mega heiss diese Trageweise...

@Henndrick

Ich meine mit Statussymbol weniger die Uhr sondern viel mehr die Art wie ich sie trage.

Henndrick

Naja wer ein Statussymbol braucht soll es dann machen, ich brauche keines weil ich das was ich mache und trage erst einmal nur für mich mache, wenn es anderen dann gefällt ..... Oh wie schön (Smile )

Untenträgerin

Hallo! Also als Frau finde ich, dass es einfach viel besser aussieht die Uhr nach unten zu tragen. Mir ist bei der Wahl einer Uhr das Band sehr wichtig. Bänder mut Dornschließe werden bevorzugt. Außerdem liebe ich große Herrenuhr, die ich sehr eng trage. Ist bei mir ein Statussymbol. Wurde auch schon darauf angesprochen, wenn ich auf der Handgelenksinnenseite auf die Uhr sehe. Sieht genial aus, hat man mir gesagt.
Vielleicht sind andere auch meiner Meinung und schreiben ein paar Zeilen.

GlG Kim

Henndrick

Ich trage meistens gar keine und wenn dann trage ich sie klassisch, früher in den 70gern war es voll cool und angesagt die Uhr mit dem Zifferblatt nach unten zu tragen, damals war ich jung und habe da mit gemacht, heute unterwerfe ich mich aber keinen Trend oder der Mode und trage nur noch das was mir gefällt.....

Henndrick

Wie man seine Uhr trägt hat nichts mit Anlass und Kleidung zu tun. Es ist eine Sache der Überzeugung. Wie trägst du sie eigentlich?

Henndrick

Ich denke mal das muss jeder für sich selbst entscheiden wie man die Uhr trägt, ich finde es kommt auch immer auf den Anlass an und natürlich dann auch was für eine Uhr, denn die Uhr soll ja auch zu dem Outfit passen .

Uhr nach unten

Hallo

Bin neu hier. Also meiner Meinung nach ist es einfach nur gail, wenn Frauen die Uhr nach unten tragen. Ich selbst mache das seit Jahren.

Henndrick

Ich sehe die Armbanduhr heute auch mehr als Schmuckstück als einen Zeitmesser. Wer die Uhr dann wie trägt bleibt wohl Geschmackssache oder was man gerade für eine Kleidung trägt.

Es ist richtig, dass man heute die Armbanduhr nicht mehr als Zeitmesser braucht. Vielmehr ist es ein eleganter Schmuck. Umso mehr sollte auch den Tragestil geachtet werden. Die Uhr nach unten wirkt viel eleganter als konventionell und ist auch wesentlich praktischer.

LG

YASSI-B

Hallo
Eigentlich bräuchte in der heutigen Zeit wohl kaum mehr jemand eine Armbanduhr. Wir leben in einer digitalisierten Gesellschaft, in der jeder alle paar Minuten einen Blick auf sein Smart- bzw I-Phone wirft. Ich finde es trotzdem schön, dass die Armbanduhr, bei mir mehr als Schmuck, immer noch getragen wird. Ich für meinen Teil trage eine Michael Kors Uhr, zusammen mit einem feinen, goldenen Armbändchen am rechten Handgelenk. Dabei ist das Zifferblatt der Uhr nach unten gedreht.
GLG
YASSI-B

Untenträger

Was ist los. Hat niemand mehr Interesse an dem Thema? Besondes bei Frauen sieht es total chic aus wenn sie die Uhren nach unten tragen. Außerdem ist es wesentlich angenehmer die Uhr so zu tragen. Ich selbst trage sie seit Jahren festgezurrt nach unten. Vielleicht schreibt mal wieder jemand seine Meinung zu dem Thema. Würde mich freuen, wenn dieser Tragestil mal richtig In werden würde.

Uhr nach unten tragen

Mir ist auch aufgefallen das viele Frauen auch auf Partys oder in Discos ihre Uhren nach "unten" tragen. Hat das eine Bedeutung??? Weil ich trage sie ja auch nach "unten" und werde viel öfter angeschaut... Hmm schon komisch. Kann sich das jemand von euch erklären?

Uhr nach unten tragen

Hallo bin gerade hier auf das Thema Uhren gestossen. Miss auch mal meinen Senf dazugeben also ich bin leidenschaftlicher Uhren links nach "unten" Träger. Trage zwar keine Damenuhr aber ich finde es angenehmer sie "unten" zu tragen. Bei Frauen schaut es wenn dir Uhr "unten" ist meiner Meinung nach sehr sexy aus!

Sandy1
Uhr und Schmuck

Magst du bei der Uhr lieber Leder- oder Metallarmbänder? Evtl. können wir uns mal per Mail über Uhren, Schmuck u. A. unterhalten. Würde mich freuen.

Sandy1

Die Uhr rechts zutragen kombiniert mit einem Armband sieht einfach sehr chic aus.
Links trage ich auch keinen Schmuck

Sandy1

Ja, Karla, da kannst du Recht haben. Ich trage meine Uhr jetzt auch meistens rechts; zumindest probiere ich das jetzt mal so richtig. Und schick ist es auf alle Fälle.

Armbanduhr

Ich finde es einfach schicker wenn man sie rechts trägt

Sandy1

Meine Uhren trage ich erstmal links oben - mit der Möglichkeit, nach unten zu rutschen. Habe da oft schon Komplimente von Männern erhalten - wenn sie nach unten gerutscht ist.
Manchmal gleiches Szenario auch am rechten Arm.

Armbanduhr

Ich trage meine meine Armbanduhr am rechten Handgelenk zusammen mit einem Pantora Armband sieht chic aus beides zusammen

Uhren nach unten

Ich selber habe meine uhren fest anliegend nach unten angeschnallt da es viel bessser aussieht und praktischer ist
Ich hasse es nach oben

Uhr nach unten

Ich trage meine uhren immer nach unten weil es einfach besser aussieht
bei frauen finde ich es auch schöner wenn sie ihre uhren nach unten tragen

Armbanduhr

Ich offensichtlich bis jetzt der einzige hier, der seine Armbanduhr nach oben am linken Arm trägt. Habe eine Casio ProTrek. Trage sie fast immer, auch beim Duschen.

Umgedreht

Hallo, ich trage meine meine neue Feldo Uhr (http://www.feldo-armbanduhr-armbanduhren.de/) auch nach unten gedreht. Leider hab ich ziemlich starke Handgelenke, und bei kleineren Designer Armband Uhren ist das einfach nicht möglich, bzw macht einen nach einer gewissen zeit wahnsinnig.

Grüße Frank

@ Angie:

Schöne Einstellung, gefällt mir! Hab auch gelesen das Du lieber größere Uhren trägst, ganz meine Linie, sieht bei Frauen wirklich sexy aus, überhaupt wenn sie dann noch - wie von Dir - nach unten getragen werden. Ich trage allerdings lieber Edelstahlarmbänder, sie rutschen besser, sind beweglicher!
Hast Du jetzt schon eine neue Uhr?

Angie12
Wie tragt ihr euere Uhr?

Ich trage meine Uhren immer nach unten und am rechten Arm.
Ich mag es auch anders als konventionell.

Uhr nach unten gedreht tragen

Hallo, ich bin einer, der die Armbanduhr immer nach unten gedreht trägt.
In der Jugend hat sich das bei mir so ergeben, als ich ein schlankes Handgelenk hatte und sich die Uhr immer von selbst weggedreht hat. Ich habe es dann beibehalten weil es mir gefällt. Ich habs auch immer gerne etwas anders als die breite Mehrheit.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema