Ist Fibromyalgie mittlerweile eine anerkannte Krankheit?

Eine Bekannte von mir hat mir mal vor Jahren erzählt, dass sie an Fibromayalgie erkrankt sei und sie bei ihren Ärzten meist auf Unverständnis stieß, weil die mit der Krankheit nicht viel anfangen konnten und das nur auf die Psyche schoben.
Leider ist der Kontakt zu ihr abgebrochen und ich möchte hier mal fragen, ob diese Krankheit mittlerweile als "richtige" Krankheit anerkannt ist.

Lg Ramona

Antworten (2)
Anerkannt!

Hallo Ramona,

ja, Fibromyalgie wurde schon zu Beginn der 90-er Jahre von der WHO anerkannt.
Leider hat sich das bei unseren Ärzten noch nicht rumgesprochen. Das wird wohl noch einer Weile dauern. LEIDER!

LG MAX

Wirkung Guaifenesin

Kann ich betätigen, nach 2 Jahren Einnahme, nachdem ich 20 Jahre
umsonst zum Arzt bin. Die Krankheit habe ich immer gehabt. man muß sich mit der Therapie auseinander setzten. Wer zu früh aufgibt, dem geht es noch nicht schlecht genug.
Zu verstehen wenn man unter Schmerzen steht, ist schwer, aber erforderlich. Die Personengruppen die dagegen sprechen, muß man sich hinterfragen Warum diese ES tun. (Wem dient diese Aussage?)
silvie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema