Welche Begleiterscheinungen hat die Fibromyalgie?

Eine gute Bekannte aus meinem Freundeskreis hat chronische Nackenschmerzen. Sie macht ziemlich oft Dehnübungen usw. leider nützt dies nichts. Sie leidet auch schon etwas länger an Müdigkeit, Schlafstörungen und depressiven Verstimmungen. Ihr Arzt meinte, dies sind Begleiterscheinungen einer Fibromyalgie. Sie wird in den nächsten Tagen daraufhin untersucht... Ich hoffe für Sie, natürlich nur das beste... Zu den Begleiterscheinungen gehört auch Morgensteifigkeit, was ein zentraler Faktor ist. Sie meint, davon sei sie nicht betroffen. Deswegen kann es noch sein, dass sie es nicht hat...oder meint ihr für eine Diagnose reicht es wenn einige Begeleiterscheinungen zutreffen?

Antworten (1)
Moderator
@Mele

Die Artikel im Themenbereich könne dir diese Frage beantworten.

Siehe hier: http://bit.ly/dkpVbo

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an. Also immer erst dort nachsehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema