Was können "Targin"-Tabletten bei Fibromyalgie bewirken?

Ich habe seit 3 Jahren Fibromyalgie und trotz vieler Heilversuche werden die Schmerzen immer schlimmer. In einem Forum habe ich kürzlich von "Targin"-Tabletten gelesen. Leider finde ich im Internet keine weiteren Infos dazu. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu entsprechende Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Anke

Antworten (5)
Targin bei Fibro

Hallo, also ich habe seit 12 Jahren Fibro und nehme seit 9 Jahren durchgehend Targin (Oxykodon plus Naloxon) in Vebindung mit Cymbalta (Antidepressivum). Ich komme damit gut zurecht. Wenn ich allerdings mal eine Targin weglassen will oder einfach nur vergessen habe, merke ich es spätestens 2 Stunden später an den Entzugserscheinungen wie Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelzucken, Schmerzen...
Habe mittlerweile allerdings auch viele Folgesymptome, wie Magen-Darmprobleme, Gallensteine (Galle wurde letztes Jahr entfernt), Leberwerte steigen leicht an. Z.Z. habe ich auch sehr hohe Thrombozyten- Werte und muss nun übermorgen zur Knochenmarksbiobsie, um eine Thrombozythämie auszuschliessen. Habe schon mächtig Angst davor.
Hat jemand Ideen, ob Zusammenhänge bestehen zwischen Fibro, den Medikamenten und der Thrombozytose?
LG Conny

Targin

Hallo Bea, das hört sich ja gut an. Hab hier noch was bzgl. Kräuter und Gewürze bei Fibromyalgie gefunden: http://gelenkschmerz-wissen.com/krankheitsbild/fibromyalgie/

Lg - Jan

Fibro und Targin

Hi, ich nehme seit 4 Jahren das Medikament Targin. Ich habe eine sehr schwere sekundäre Fibromyalgie, EDS und eine Kollagenose. Mir hilft das Medikament sehr, meine starken Schmerzzustände zu lindern. Es gibt Nebenwirkungen, aber im Vergleich zu anderen Opinoiden, finde ich sie noch ok. Wer näheres wissen will, wende sich an mich. Liebe Grüße Bea

Fibro

Hallo Anke,

auch ich leide seit Jahrzehnten an Fibro und habe so etliches an Medikamenten ausprobiert (ausprobieren müssen) Es reagiert nicht jeder gleich und deshalb muss jeder wohl seinen eigenen Weg finden.
"What your doctor may NOT tell you about fibromyalgia" ist der Buchtitel der mich aufhorchen lies. Ich suchte und fand dann auch eine deutsche Kurzfassung über diese Guaifenesintherapie zu lesen. Mir geht es nun um sehr vieles besser.
Gebe nicht auf, informiere Dich bei Leuten die diese Therapie machen und habe Mut.

Alles Gute für Dich wünscht MAX

Targin

Hallo,
Targin ist ein Kombinationspräparat aus Oxycodon (Opiat) und Naloxan. Ich selber habe keine Erfahrungen mit der Krankheit Fibromyalgie, aber ich nehme das Oxycodon schon lange aufgrund von chronischen Schmerzen. Oxycodon ist ein Opiat und wirkt im ZNS und unterbindet dort die Schmerzweiterleitung. Also sollte es auch bei Muskelschmerzen wie sie bei Fibromyalgie auftreten helfen.
Allerdings muß ich dazusagen, dass Oxycodon abhängig macht, auch wenn viele Ärzte vor allem Schmerztherapeuten sagen, das es nicht so ist, zumal es die Kombination mit Naloxan ist. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Oxycodon auch unter ärztlicher Anweisung abhängig macht, leider ... und der Entzug davon ist nicht wirklich schön. Wenn man ohne Oxycodon leben kann, würde ich es tun ...

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema