Ist Frischhaltefolie schädlich?

Hallo an Alle!
Ich weiß noch wie Anfang der 90er die PET-Flaschen rauskamen und alle gefragt haben, ob das nicht schädlich sei Getränke im Plastik zu packen. Früher hiess es nein auf keinen Fall, heute weiß man, dass da sehrwohl Weichmacher ins Getränk gehen. Ich denke da immer dran, wenn ich meinen Kindern ihre Butterbrote in Frischhaltefolie einpacke. Ist das auch schädlich?

Antworten (2)
Nicht essbar

Aufessen solltest Du diese Folie nicht. Ansonsten umhüllt die die Brote ja nur kurze Zeit (anders als eine Flasche, die relativ lange ein Getränk umschließt und wo die Weichmacher Zeit haben, in das Getränk überzugehen). Aber es gibt da doch auch so Dosen, in die man ganz ohne den Folien-Müll die Brote legen kann. Gibt es für Dich sogar noch einen Abend in netter Gesellschaft gratis dazu ;-)

Frischhaltefolie ist lebensmittelecht und wird geprüft, ganz ohne chemische Zusatzstoffe wird die Frischhaltefolie auch nicht sein. Zum Verpacken von Lebensmitteln oder auch zum Einfrieren sind Behälter immer am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren