Können durch Alufolie Giftstoffe an Lebensmittel gelangen?

Mein Freund wickelt seine Pausenbrot immer in Alufolie ein. Ich habe dabei so meine Befürchtung, daß dabei Giftstoffe aus der Alufolie auf die Lebensmittel überspringen könnten. Sind meine Befürchtungen berechtigt oder ist die Verwendung von Alufolie gesundheitlich unbedenklich? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Maori

Antworten (1)
Unbedenklich

Hallo, mit Alufolie die Pausenbrote einzuwickeln ist unbedenklich. Was anderes wäre es vielleicht, wenn man Lebsesnmittel in Alufolie braten oder erhitzen würde.

Ich glaube, du denkst bei Alu daran, dass in letzter Zeit so viel von Aluminium in Deodorants geschrieben wurde. Die sollen ja wiklich nicht so empfehlenswert sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren