Teile von Alufolie in heißer Suppe - kann das gesundheitsschädigend sein?

Ich habe eben die Suppe von Gestern in der Mikrowelle wieder aufgehitzt und mit Alufolie abgedeckt. Kleine Teile haben sich wohl aus der Folie gelöst und befinden sich jetzt in der Suppe. Kann das gesundheitliche Schäden auslösen und warum kann sich sowas lösen? Kann mir das jemand mal erklären? Danke vielmals dafür.

Antworten (3)

Das war wohl eine alte Sorte von Alufolie. Bei den Neuen löst sich nichts mehr ab.

Nicht essen

Aluminium zu essen ist keine gute Idee. Die Suppe sollte also besser weggeschüttet werden. Wir nehmen schon ungewollt so viele Schadstoffe auf, dass man nicht drauf ankommen lassen sollte.

Lieber nicht

Gute Frage! Ich glaube ich würde die Suppe lieber nicht mehr essen o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren