Wie lange kann man eine Alufolie benutzen?

Da ich es eigentlich relativ schade finde, Alufolie wegzuschmeißen, nachdem ich die nur einmal benutzt habe, hab ich mich mal gefragt, wie lange eigentlich so eine Alufolie hält (oder wie lange sie man benutzen kann, solang es nicht zu ungesund wird ).
Gibt es da gewisse Grenzen? Ich würde jetzt aber nicht schon versiefte Folie oder wo irgendwas ekeliges drauf war wiederverwenden...
Bacardicola

Antworten (1)
Moderator
@bacardicola

Wie wärs denn wenn du gar keine Alufolie mehr verwendest? Es gibt viele Dinge die besser und natürlicher sind als Alufolie. Verschließbare Kunststoffbehälter für den Essenstransport, Butterbrotpapier, Papiertüten, Zeitungspapier und und und. Das macht dann gar weniger Müll, ist aus nachwasenden Rohstoffen und irrsinnig hohe Energiekosten um Alufolie herzustellen fallen weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren