Ist für Jonglieren Talent unbedingt Voraussetzung oder kann man das auch durch Training erreichen?

Ich finde es echt beeindruckend, wie manche Menschen mit Bällen und Keulen jonglieren können. Das möchte ich unbedingt auch gerne können und damit vielleicht bei den Mädels Eindruck schinden. Leider schein ich dafür kein Talent zu haben, da ich mehr als zwei Keulen oder Bälle nicht in der Luft halten kann. Ist Talent eigentlich Grundvoraussetzung fürs Jonglieren oder kann man das auch nur durch hartes, regelmäßiges Training ähnlich gut hinkriegen?

Themen
Antworten (4)
Lernen kann man alles wenn man nur will

Hallo,
Jonglieren kann man natürlich lernen. Sicherlich nicht alles in 5 Minuten aber solange man Spaß und etwas Ehrgeiz hat sollte das kein Problem sein.
Viel Spaß beim Üben

Vielleicht findet man hier schon mal ein paar Tipps für den Einstieg für den Devilstick
https://www.youtube.com/channel/UC7Y6fH7Ujv2bzzLiG5VwgzQ

Gruß
weigi

Du wärst nicht der Erste, der durch ausdauerndes Training einen Grad der Vollkommenheit erreicht, dass ihn manch ein Wunderkind darum beneidet.

Talent ohne Training reicht jedenfalls nicht

Sicher gehört Talent dazu, mit Bällen und Keulen zu jonglieren. Aber das größte Talent bringt nichts, wenn man nicht regelmäßig trainiert.
Training ohne Talent geht natürlich auch. Allerdings wird man es dann wohl auch nie zu einer echten Meisterschaft bringen können. Aber für den "Hausgebrauch" sollte es schon reichen, denke ich mal.

Die Mischung macht's

Wie für alles andere gilt: 2% Talent, 98 % Training bringen den Erfolg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren