Wie kann man Jonglieren lernen?

Ich möchte gerne Jonglieren lernen. Im Zirkus sieht das immer so einfach aus, aber ist es gar nicht. Habe es mal mit Ü-Eier versucht, aber zurück blieb ein zertrümmerter Haufen Schokolade. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Übungen, die zeigen wie man jonglieren lernen kann? Und nein, ich will kein Hobbyclown werden :-)

Themen
Antworten (5)
Vorübungen sind das A & O

Ich bin George Cheloty und ich habe eine dreijähringe Ausbildung zum Artisten gemacht.
Erst ist es wichtig einen Ball schön von der einen zu der anderen Hand werfen zu können. Dann geht es an die zwei Bälle. Dazu werfen sie einen Ball von der rechten in die linke Hand wenn dieser Ball die höchste Stelle erreicht hat können sie den zweiten Ball von der linken Hand unter dem ersten Ball durchwerfen und in der rechten Hand fangen. Für drei Bälle wiederholen sie das und werfen unter dem zweiten Ball den dritten durch usw.

Das ist schwer zu beschreiben. Deshalb habe ich dazu auch ein YouTube Video gemacht:
https://youtu.be/RnNCEhqTCuo

Jonglieren lernen

Wir haben auf http://www.einrad-jonglierbaelle.de/ eine Anleitung zum Jonglieren im Ratgeber. Desweiteren empfehlen wir ausgewählte Bücher und DVDs zum Jonglieren lernen. Wir sind keine Shop, sondern sprechen nur Empfehlungen zu Produkten aus, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Auch Tipps für Jonglierequipment und Einrädern.
Beste Grüße

Jonglieren lernen

schau mal auf www.jugglingdb.com vorbei da findest du viele Tipps und Tricks ist wohl die grösste Datenbank wenn es ums Jonglieren geht. Alles was du an Material brauchst kannst du gern und günstig auch auf www.fireandfun.de bekommen.
Gruß Rüdi

Jonglieren lernen

hallo eigendlich ist das ganz einfach!

Hier wird dir geholfen:
www.zirkus-freunde.de

Hey
Ich versuche gerade auf einem Videoanleitungsportal eine Sammlung von Trickerklärungen aufzubauen. Da sind auch Anleitungen zum Erlernen des Jonglierens mit 2, 3 und 4 Bällen. Wär schön wenn dir das weiterhilft!
Hier der Link:
www.spotn.de/search_result.php?search_id=jonglieren&search_type=search_videos&viewtype=detailed

Viel Spaß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren