Ist Fußpuder auch hilfreich bei rissigen Füßen?

Hallo alle miteinander, mein Problem sind nicht schweißige Füße oder Fußpilz, sondern ich habe immer wieder starke Risse in den Füßen, die mitunter sehr tief gehen! Es tut höllisch weh kann ich euch sagen und ist auch ein echtes Problem zwecks Infektionen. Creme kann ich nicht gut drauf tun, weil die erstmal schlecht einzieht und weh tut. Gibt es nicht auch spezielles Puder dafür? Kennt ihr sowas? Gruß Marco

Themen
Antworten (2)
Einlegesohlen

Probleme mit rissigen Füßen habe ich jetzt selber nicht, aber vielleicht helfen dir ja auch Einlegesohlen aus Zedernholz um den Schmerz zu lindern. Ich hatte nämlich öfters Probleme mit brennenden Füßen und die Sohlen haben mir super geholfen dagegen. Diese Zederna-Sohlen sind nur 1mm dick und passen sich sofort den Füßen an - der Tragekomfort in den Schuhen wird deultich verbessert.

Moderator
@Vierziger

Nein, das trocknet die Haut nur weiter aus. Offensichtlich pflegst du deine Füße nicht genug. Mach täglich ein Fußbad. Entferne schonend die Hornhaut mit Bimsstein und Creme deine Füße ein. Hirschtalkcreme wirkt wahre Wunder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren