Sinn und Zweck von Fußpuder

Ist hier vielleicht jemand der mir den Sinn und Zweck von Fußpuder näher bringen kann? Heute war ich bei meiner Großmutter und musste im Badezimmer dieses Bude entdecken. Es stand aber keine Erklärung drauf und fragen danach wollt ich auch nicht. Also, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Themen
Antworten (1)
Fusspuder

In der Regel wird Talk als Grundstoff dieses Puders eingesetzt. Talk ist ein Kalkgestein, es wird mikrobiel gereinigt und zermahlen. Talk hat die spezielle Eigenschaft, dass es als hydrophobes Mineral die Feuchtigkeit der Hautoberfläche zu binden vermag. Dieses traditionelle Hautpflegemittel verleiht dem Anwender ein pflegendes, trockenes und angenehmes Hautgefühl. Die natürliche Grundsubstanz wird mit Wirkstoffen angereichert, z.B. mit solchen, welche die Blutzirkulation anregen oder schweisshemmend wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren