Ausbildung zum Heilpraktiker in einer Heilpraktiker Schule
Hi,
die Ausbildung zum Heilpraktiker ist eine "freie Ausbildung" - das einzig staatliche ist die Abschlussprüfung.
Du kannst also theoretisch alles alleine im Internet oder aus einem Buch lernen und dich zur Prüfung anmelden und bei Erfolg als Heilpraktiker arbeiten.
Zu empfehlen ist allerdings eine fundierte Ausbildung an einer bekannten Schule.
Meine Freundin ist z.B. an der selbstverwalteten Heilpraktikschule in Berlin, die sind ein Verein und machen keinen Profit an dir - es zahlen alle Teilnehmer nur die Unkosten für die Räume und die Lehrer - durch dieses System bekommst du mehr Wissen für weniger Geld. Und das ganze in einer angenehmen Lernatmosphäre.
Im Internet findest du diese Heilpraktiker Schule für Berlin unter:
Wie gehabt, das soll jetzt keine Werbung für diese Schule sein, es gibt auch viele andere, aber die sind mir eben sympathisch, weil die nicht versuchen Geld mit den Schülern zu verdienen.
Eine Übersichtliste aller Berliner Schulen habe ich damals vor der Auswahl erstellt, bei Interesse kannst du sie hier einsehen: *****
Also, wo und wie du lernst ist letztendlich deine Sache - Hauptsache du bestehst die Prüfung.