Gibt es preisgünstige Zusatzversicherungen, die alle Heilpraktikerbehandlungen abdecken?

Nach einigen Behandlungen bei einer Heilpraktikerin habe ich beschlossen, wenig zu meinem Hausarzt und überwiegend zur Heilpraktikerin zu gehen. Allerdings wird mir das auf Dauer zu teuer. Gibt es eigendlich preisgünstige Zusatzversicherungen die alle Behandlungen bei ihr abdecken würden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Saphira

Antworten (5)
Hängt von den Vorerkrankungen ab

Das häufigste Problem ist, dass die meisten erst auf die Idee kommen so einen Tarif abzuschließen, wenn sie schon krank sind. Nicht jeder Tarif versichert alle Vorerkankungne mit.

Zusatzversicherungen

Ja, solche Zusatzversicherungen existieren und machen je nach persönlichem Anspruch natürlich Sinn. Achte am Besten auf die Beiträge und die Konditionen, gleich diese mit deinen persönlichen Bedürfnissen ab und dann findest du hoffentlich das passende.

Bei der privaten KV solltest du dir eine aussuchen, die ein geringes Tarifangebot hat, dafür aber deines beinhaltet. So kannst du sichergehen, dass es nicht irgendwann einmal geschlossen wird. So hab ich es zumindest gemacht :).

Gesetzlich oder privat?

Hast du mal überlegt, in die private KV zu wechslen (insofern du das nicht schon getan hast)? Dort gibt es bessere Leistungen, auch wenn man mehr blechen muss. Und die machen alle möglichen Tarife.

Naja, "alle" - das glaube ich nicht. Aber man kann bei bestimmten Verischerungen einen Zusatz machen lassen (bei Barmenia zB). Viel Erfolg ^^!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren