claudia-susanne

Nutzen Sie Ihre Heilpraktikerversicherung / Ihren Heilpraktiker Zusatztarif auch bei stressbedingten

Immer mehr Menschen möchten für Ihre Gesundheit alternative Behandlungsmethoden anwenden und sich jetzt über Ihre Möglichkeiten, bis zu 100 % der Heilbehandlungen durch Heilpraktiker erstattet zu bekommen informieren.

Heilpraktikerversicherungen können auch in Fällen, in denen Stress ein auslösender bzw. beeinflussender Faktor für die Erkrankung ist, genutzt werden.

Bei leichteren psychischen Erkrankungen wie z. B.

• Akute Belastungsreaktion
• Anpassungsstörung
• Neurasthenie (Erschöpfungssyndrom)

ist die Abrechnung der Leistungen von Heilpraktikern und Heilpraktikern (Psychotherapie) - bei entsprechender Diagnose und Indikation - möglich.

(Im ICD 10 (International Classification of Diseases) finden Sie mehr Informationen zu den einzelnen Erkrankungen.)

Naturheilkundliche Verfahren im Bereich Entspannung, die vertragsgemäß (und gemäß der Gebührenordnung für Heilpraktiker) abgerechnet werden können, sind z. B.

• Beratung
• Autogenes Training
• Nervenpunktmassage
• Teilmassage
• Großmassage
• Atemtherapie

Wenn Sie im Internet nach den Begriffen "Heilpraktiker Versicherung" recherchieren, finden Sie weitere wertvolle Informationen zum Thema.

Und natürlich freue ich mich über Ihre Fragen und Anregungen.

Herzlich Willkommen

Claudia Susanne Schwarz, Heilpraktikerin (Psychotherapie) in Berlin

Antworten (1)
Moderator
@ claudia-susanne

Hmmm .., das ist ja sehr nett von dir, das du uns das hier "mitteilst", aber wo ist hier deine Frage?
Hier im Forum kann man Fragen geposten und auf Fragen antworten, nur in deinem Beitrag kann ich leider keine Frage finden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema