Campus Naturalis

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Ausbildung zum HP Psych am Campus Naturalis...Und zwar steht im Netz ziemlich viel Negatives, jedoch nichts konkretes. Hat jemand Erfahrungen mit der Schule und kann mir sagen, was genau daran bemängelt/kritisiert wird? Ich finde nämlich die Kombi aus HP Psych und einer Fachausbildung ganz interessant klingend. Wäre dankbar für Rückmeldungen. Vielen Dank schonmal!

Antworten (8)

Hi Dominic,

ich kann mich deiner Aussage zu Paracelsus nur so bestätigen. Auch ich war 2 Jahre dieser Heilpraktikerschulenkette, denn mehr ist dieses Wirtschaftsunternehmen nicht, vertraglich zuhörig. Auch ich würde allen davon abraten sich dort einzuschreiben, das viele Geld was man dort bezahlt kann man viel besser anlegen. Denn auch ich habe die Onlineschule von Lecturio für mich entdeckt und bin maßlos begeistert von den Dozenten und der Art wie dort die schwierigen und sehr umfangreichen Themen vermittelt werden. Solltest du ernsthaft Interesse haben sich hinsichtlich auszutauschen, dann melde dich doch bitte hier nochmal. Würde mich freuen.

Ich studiere derzeit bei Paracelsus und kann nur jedem davon abraten sich dort zum Heilpraktiker anzumelden, zumindest hinsichtlich des Standorts an dem ich meine Ausbildung mache. Ein reines Wirtschaftsunternehmen, die Durchfallrate liegt bei über 90%. Ich bin mittlerweile von der Lecturio HP Online Schule begeistert. Da bekomme ich alles an Fachwissen vermittelt, tolle Skripten welche synchron zu den Videos aufgebaut sind. Die Gesamtausbildung ist natürlich nicht ganz billig, aber es würde sich auf jeden Fall lohnen. Hat jemand Interesse daran mit mir und etwaigen anderen Komillitonen einen Account zu teilen?

Gute Ausbildung als HP