Campus Naturalis

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Ausbildung zum HP Psych am Campus Naturalis...Und zwar steht im Netz ziemlich viel Negatives, jedoch nichts konkretes. Hat jemand Erfahrungen mit der Schule und kann mir sagen, was genau daran bemängelt/kritisiert wird? Ich finde nämlich die Kombi aus HP Psych und einer Fachausbildung ganz interessant klingend. Wäre dankbar für Rückmeldungen. Vielen Dank schonmal!

Antworten (8)

Hi Dominic,

ich kann mich deiner Aussage zu Paracelsus nur so bestätigen. Auch ich war 2 Jahre dieser Heilpraktikerschulenkette, denn mehr ist dieses Wirtschaftsunternehmen nicht, vertraglich zuhörig. Auch ich würde allen davon abraten sich dort einzuschreiben, das viele Geld was man dort bezahlt kann man viel besser anlegen. Denn auch ich habe die Onlineschule von Lecturio für mich entdeckt und bin maßlos begeistert von den Dozenten und der Art wie dort die schwierigen und sehr umfangreichen Themen vermittelt werden. Solltest du ernsthaft Interesse haben sich hinsichtlich auszutauschen, dann melde dich doch bitte hier nochmal. Würde mich freuen.

Ich studiere derzeit bei Paracelsus und kann nur jedem davon abraten sich dort zum Heilpraktiker anzumelden, zumindest hinsichtlich des Standorts an dem ich meine Ausbildung mache. Ein reines Wirtschaftsunternehmen, die Durchfallrate liegt bei über 90%. Ich bin mittlerweile von der Lecturio HP Online Schule begeistert. Da bekomme ich alles an Fachwissen vermittelt, tolle Skripten welche synchron zu den Videos aufgebaut sind. Die Gesamtausbildung ist natürlich nicht ganz billig, aber es würde sich auf jeden Fall lohnen. Hat jemand Interesse daran mit mir und etwaigen anderen Komillitonen einen Account zu teilen?

Gute Ausbildung als HP

Wer sich für wirklich gute Ausbildung zum HP/HP PSY in München interessiert, kann sich bei folgenden Adressen informieren: HPI Heilpraktiker-Intensivschule (hohe Bestehensrate, relativ günstig) Grundausbildung und Prüfungsschulung (aus eigener Erfahrung sehr gute Dozenten! ), Zusatzausbildung zB bei Paracelsus München (gute Erfahrungen selber gemacht) oder bei Zentrum für Naturheilkunde (Hirtenstrasse Nähe HBF München ). Etwas teurer dort aber sehr sehr gute Dozenten. Viel Erfolg an alle, die es vorhaben!!

Nicht zu empfehlen!

Ich habe die Kunsttherapie-Ausbildung in München gemacht und kann nur abraten! Es gibt keinerlei Struktur innerhalb der Ausbildung. Dozenten werden zusammengewürfelt und stimmen sich nicht untereinander ab. Bei den Prüfungen haben nur drei Dozenten Fragen eingeschickt, die anderen wussten nichts davon...
Dann sagen einem auch noch alle Dozenten, dass die Ausbildung an sich eigentlich nichts wert ist...
Hinzu kam eine teils sehr unverschämte Leitung, die nun allerdings nicht mehr da ist; allgemein gibt es eine sehr hohe Fluktuation beim Personal.
Das Motto scheint Quantität statt Qualität zu sein. Wer so viele Ausbildungen anbietet, kann in den einzelnen Fachbereichen keine ausreichende Leistung liefern. Es handelt sich um ein reines Wirtschaftsunternehmen. Die Ausbildungen sind unverschämt teuer!
Nicht zu empfehlen!!

Sehr schlechte Organisation, ständig wechselndes Personal, Fragen und Anliegen werden auch nach wochenlanger Wartezeit nicht beantwortet: satter Preis für wenig Leistung.

Hallo, bin seit einem halben Jahr bei Campus naturalis in HH und habe sehr viele negatives erfahren. Das schlimmste sind die inkompetenten Dozenten, die keine Ahnung von der Marterie haben, für die sie eingesetzt werden. Es werden Leute ohne entsprechende Qualifikationen eingesetzt, was den Unterricht zur Farce werden lässt. Dann kommt noch hinzu, dass die Dozenten angewiesen wurden, den Unterricht leise zu gestalten, da die Dämmung im Haus sehr schlecht ist und sich ständig Nachbarn beschweren, was für eine Ausbildung zum Therapeuten ein NoGo ist.

Campus Naturalis ist ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Ziel es ist, mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Geld zu verdienen. Das beste: Gründer des Dachverbandes ist der Mann der Geschäftsführung. Die Zertifizierung ist also wertlos und nirgends anerkannt.

Campus Naturalis

Hallo,

ich war auf der Suche nach Heilpraktikerversicherung im Netz und habe zufällig auch ein Forenthema über Campus Naturalis gefunden. Im Großen und Ganzen sind die Kritiker eigentlich diese, die grundsätzlich gegen die Heilpraktiker sind. Ich habe auch nichts konkretes gelesen.. Ein guter Freund von mir überlegt gerade dort mit einer Fachausbildung anzufangen und habe mir bisher nur positives erzählt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema