Schlechte Ausbildung
Hallo
Auch ich möchte mal von meinen Erfahrungen berichten:
Man hat wirklich Glück, wenn man bei campus naturalis an einen erfahrenen und kompetenten Ausbilder gerät. Die Mehrheit wird für Kurse eingesetzt, von deren Inhalt sie keinerlei Ahnung haben. Also werden die Inhalte kurzerhand über YouTube Videos vermittelt- Fragen können dann nicht beantwortet werden und bezahlen muss man hierfür dann 300€.
Fragen zur Ausbildung werden von unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedlich beantwortet: so z.B. musste ich trotz Biologie Studium an einer Hochschule noch ein Anatomie Seminar am campus besuchen und dafür bezahlen. Danach wurde mir von einer anderen Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich dieses Seminar mit einem Biologie Studium im Hintergrund ja gar nicht besuchen hätte müssen - Geld gab's natürlich nicht zurück.
Die Ausbildungsmaterialien, sprich der Reader, fliegt erst zur zweiten Blockwoche ins Haus und enthält dann noch etliche Rechtschreib- und Satzfehler plus wikipedia-Quellen; das darf bei wissenschaftlich fundiertem Ausbildungsmaterial einfach nicht sein. V.a. nicht im Therapiebereich.
Zur Prüfung: diese enthielt ebenfalls Rechtschreibfehler und missverständliche Antwortmöglichkeiten.
Zu allem Übel wurde mir 4 Monate nach Abgabe meiner Abschlussarbeit immernoch kein Abschlusszertifikat zugestellt. Auf Nachfrage hieß es dann, ich hätte noch offene Prüfungsgebühren. Eine Rechnung erhielt ich jedoch nie. Nachdem ich sagte, dass diese bereits bei der Anmeldung von mir beglichen wurden, erhielt ich dann mysteriöserweise plötzlich doch mein Zertifikat: für einen von mir überhaupt nicht absolvierten Abschluss!! Das darf einfach nicht passieren. Nachdem ich auf meine Beschwerdemail 2 Wochen keine Reaktion erhielt, musste ich heute anrufen, um ü neue und richtige Zertifikat anzufordern. Ich bin gespannt.
Fazit: nie wieder und definitiv nicht zu empfehlen.