Wann geht man zum Heilpraktiker anstatt Hausarzt?

Hallo zusammen,
ich war bisher noch nie beim Heilpraktiker und wollte es mal ausprobieren, anstelle immer zum Hausarzt zu gehen (der nie Termine frei hat, ewig lange Wartezeiten hat, etc)...
Kann ich eigentlich auch zum Heilpraktiker gehen, wegen einer Erkältung/ Grippe?
Und wenn ja wie finde ich den richtigen Heilpraktiker mit welchen Schwerpunkten? (wie gesagt er soll anstelle des Hausarztes sein)
Und kann ein Heilpraktiker sämtliche homöopathischen Medikamente verschreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (1)

Eine Behandlung durch den Hausarzt mit der Heilpraktikers zu ersetzen ist eigentlich nur ratsam, wenn man wegen einer "Kleinigkeit" hingeht. Man sollte doch immer erst den Rat eines Mediziners einholen und kann dann zusätzlich noch zum Heilpraktiker. Zudem werden vom Heilpraktiker empfohlene Mittel eigentlich nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen selbst bezahlt werden. Auch der Gang zum Heilpraktiker ist mit Kosten verbunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema