Berufseinstieg in Homöopathie und Naturheilkunde

Ich poste das mal hier und an ein paar anderen Orten weil ich echt einen guten Rat gebrauchen könnte.
Also ich bin 20 Jahre alt, habe Abitur, NC 2, 6 und studiere zur Zeit Design. Ich wohne in Niedersachsen.
Ich interessiere mich sehr beruflich für Homöopathie, Naturheilkunde, etc. nur finde ich das System in Deutschland was diese Bereiche betrifft sehr kompliziert und ich blicke irgendwie nicht richtig durch.
Kann mir jemand mit Erfahrung sagen, was für mich ein guter Einstieg am Anfang meiner beruflichen Karriere wäre? Wie ich irgendwie in diesem Bereich später arbeiten könnte?
Ich lese immer wieder von Menschen, die sich aus Gründen Unentschieden haben und per Zufall/ über Abwege in dem beruflichen Feld gelandet sind. Aber ich bin mir halt sicher, dass ich von Anfang an kn die Richtung will.

Hilfreiche, informative Antworten sind sehr erwünscht:)

Antworten (1)

Hallo,

ohne es böse zu meinen: Lass es am besten bleiben. Mit sowas findest du keinen Job. Es ist ganz einfach: Such in Stellenportalen nach Angeboten für "Homöopathie" und lass dich von der Anzahl der Angebote dahingehend "beraten".

Du bist mit 20 noch sehr jung. Dass jeder studiert und vorallem, dass jeder eine wage Neigung oder einfach das studiert, was "Spaß" macht, hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen.

Arbeit ist Arbeit, Hobby ist Hobby! Nur sehr wenige Menschen haben das Glück, dass ihr "Hobby" etwas ist, das auch beruflich verwertbar ist und wo es ratsam ist, den "Traum" vom Studieren zu verwirklichen. In deinem Fall aber ist es das leider nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema