Können Heilpraktiker einen Tumor heilen?

Hallo ihr Lieben!

Ich interessiere mich sehr für Heilpraktik und wollte mal etwas mehr über die Wirkungsbereiche wissen. Ist es zum Beispiel bekannt oder prinzipiell möglich, dass ein Heilpraktiker einen Tumor heilen oder zumindest stoppen kann? Habt ihr schonmal so etwas gehört? Bin gespannt auf eure Antworten!

Lieben Gruß!

Antworten (4)
Gegenfrage: heilt Schulmedizin Tumore?

Es gibt weder in der Schulmedizin noch in der Naturheilkunde einen Nachweis für eine Tumorheilung. Der Nachweis kann nicht erbracht werden, weil nicht zu unterscheiden ist, ob es das eigene Immunsystem oder die Medikamente gemacht haben.
Für keines (!) aller Krebstherapeutika die angeboten werden gibt es einen Wirksamkeitsnachweis.
Es bleibt die Frage: möchte ich Nebenwirkungen, möchte ich keine und ganz wichtig wohin geht mein Vertrauen. Geht es zur Schulmedizin und man fühlt sich dort gut aufgehoben, dann ist das genauso richtig, als wenn man sich mehr zur Naturheilkunde hinwendet. Ansich heilt der Körper sich immer selbst. Außenstehende (Mediziner egal welcher Richtung) geben mit Ihrem Wissen und Wirken eine Verstärkung, aber wirklich heilen muß und kann sich jeder nur selbst.

@Kanniluna

Kurz und knapp, der Körper kann dadurch angespornt werden und kämpft stärker dagegen an, mein Nachbar ist sogar Heilpraktiker und hat schon so einiges bewirken können. Aber er sagt auch das es nicht bei jedem hilft und man sich gleizeitig auch medizinischen Rat suchen sollte.

Ja,

Gehoert habe ich das hier und da auch mal, kann ich mir aber nicht vorstellen. Also komplett an einer Tumorheilung kann nicht nur Heilpraxis beteiligt sein, denke ich. Manche sagen ja auch, Heilpraxis bringt generell ueberhaupt nichts, das gaebe nur den Placeboeffekt.

Moderator
@ Kanniluna

Hmmm .., das weiß ich nicht, aber ich habe schon gehört, das einge Heilpraktiker so etwas behauptet hätten, das sie Krebs geheilt hätten. Ist zwar alles möglich, aber wirklich glauben kann ich das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema