Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie

Ich habe diese Woche meine mündl. Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie. Hat jemand diese Prüfung evtl. vor kürzerer Zeit in Potsdam gemacht und könnte mir Hinweise geben? Meine Prüfungsangst bringt mich nämlich fast zur Verzweiflung!

Antworten (3)
Richtig vorbereiten auf die Prüfung

Hallo und guten Tag, eigentlich braucht man vor der schriftlichen Prüfung keine Angst zu haben, aber ohne Lernen geht es eben nicht. Da sieht es bei der mündlichen Prüfung schon wesentlich schlechter aus, die hat es wirklich in sich und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Aber bereitet euch rechtzeitig auf die Prüfungen vor, es bringt gar nichts sich 1 Monat vorher täglich 24 Stunden hinzusetzen und zu lernen. Dann lieber 6 Monate vorher und jeden Tag ein wenig. Als Buchtipp kann ich euch die Bücher von den Autoren Marcus Mery und Manfred Simon empfehlen. Beide Autoren kennen sich sehr gut aus mit dem Inhalt und haben es richtig gut aufs Papier übertragen. Kleiner Nachteil bei Simon sind die vielen Rechtschreibfehler. Inhaltlich sind beide Bücher unterschiedlich aufgebaut und strukturiert, aber sehr hilfreich für die Prüfung. ISBN Nummern habe ich leider gerade keine zur Hand. Hoffe etwas geholfen haben zu können.

Hier gibt es Protokolle für Potsdam

Schau doch mal hier nach, da sind Prüfungsprotokolle aus Potsdam dabei:
www.norman-ehlert.de/heilpraktikerausbildung/psychotherapie/infos/muendlicheueberpruefung.html viel Erfolg Heidi

mündliche prüfung

hallo johanna,
gerade habe ich deine frage gelesen und ich denke du wirst die prüfung bereits (erfolgreich)hinter dich gebracht haben. mein termin ist der 15.5 in dortmund und da ich gar nicht weiss was ab geht würde ich mich freuen, wenn du mir kurz bericht erstatten könntest. mit jedem tag an dem der termin näher rückt habe ich das gefühl ich krieg nichts mehr auf die reihe und die angst wird immer grösser.

danke dir im voraus

liebe grüsse

susanne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema