Welche Krankheitsbehandlungen sind tabu für einen Heilpraktiker?

Meine Freundin geht regelmäßig zu ihrer Heilpraktikerin und meint, daß sie keinen Arzt mehr brauche. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Bestimmt gibt es doch Krankheitsbilder, die nur von Fachärzten behandelt werden dürften. Welche Krankheiten würde und dürfte ein seriöser Heilpraktiker nicht behandeln? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, FrauchenMayer

Antworten (1)
Um ein Heilpraktiker zu werden muss man mindestens Hauptschulabschluss

Um ein Heilpraktiker zu werden muss man mindestens Hauptschulabschluss haben, mindestens 25 Jahre alt sein und ein Prüfung im Gesundheitsamt bestehen, wo man nachweisen soll, dass man keine Schäden für Gesundheit der Bevölkerung anrichten wird. Mit anderen Worten, muss man im richtigen Moment sagen können, da müssen Sie bitte zum Arzt gehen. Der Ausbildungstand bei einem Heilpraktiker ist oft weniger als bei einer Krankenschwester! Da kannst Du dir denken, was die alles machen können und dürfen... Ärzte müssen Abitur haben und dann noch 6 Jahre studieren, dann noch Weiterbildung 5-6 Jahre und praktische Erfahrung dazu. Wenn Du alternative Medizin suchst, es gibt auch Ärzte, die extra sich in Homöopathie oder in anderen Bereichen spezialisieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema